Michael CourteMichael Courte 2

 

Künstlerischer Leiter von Sack & Pack Spektakel und von Gala-Bankett

 

Seit 1998 trete ich als Unterhaltungskünstler in ganz Deutschland sowie im benachbarten Ausland auf. Neben der Arbeit als Musiker, Komponist und Texter bin ich auch als Jongleur, Zauberer, Zirkuspädagoge, Komiker und Moderator tätig. Ich arbeite überwiegend auf Veranstaltungen mit historischem Hintergrund, zum Beispiel als mittelalterlicher Gaukler, als taschenspielender Räuber aus der Schinderhanneszeit oder als Messer werfender Pirat. Sowohl als Solist als auch gemeinsam mit meiner Band.

 

Nach meinem Zivildienst als Betreuer in einem heilpädagogischen Kindergarten habe ich ein Studium als Dipl. Grafikdesigner an der FH Aachen erfolgreich abgeschlossen. Mittlerweile bin ich stolzer Papa von zwei lebhaften Jungs. Kinder sind für meine Auftritte schon immer die wichtigste Zielgruppe gewesen. Sie sind nicht nur ein sehr dankbares Publikum, sondern auch gnadenlose Kritiker. Dennoch versuche ich bei meinen Auftritten stets die Erwachsenen gleichermaßen zu unterhalten und den schmalen Grad zwischen frecher Komik und kindgerechter Unterhaltung zu wahren. Wenn ich neben meiner Familie und meinen Auftritten noch etwas Zeit finde, arbeite ich an der Entwicklung des Würfelspiels Kuburinth (www.kuburinth.de) oder schreibe Hintergrundgeschichten für die fantastische Welt von Mythandria (www.mythandria.de). Also langweilig ist mir eigentlich nie.

 

Bereiche

  • Musik: Gitarre, Laute, Landsknechtstrommel, Cajon, Djembe, Percussion und Gesang
  • Feuershow: Feuerstab, Feuerdevilstick, Feuerpoi, Feuerseile, Körperfeuer, Feuerspucken, Feuerschlucken
  • Jonglage: Bälle, Keulen, Diabolo, Devilstick, Staff, Kontaktjonglage
  • Kinderprogramm: Kleine Gaukler-, Räuber-, Freibeuter- und Bardenschule
  • Weitere: Moderation, Taschenspiel und Zaubertricks

Rollen

  • Gauklerpack: Gaukler Jeremias
  • Räuberpack: Hauptmann Jeremias
  • Freibeuterpack: Captain Jeremy
  • Bardenpack: Elias O'Farrel (Tavernenkobold)

Kontakt

  • Michael Courte
    Kölner Str. 5
    50181 Bedburg (Erft)
  • E-Mail 1: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail 2: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefon: (0160) 96 21 52 75
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen