Matthias Hennig

 

Matthias Hennig

Im Alter von 14 Jahren beherrschte Matthias bereits unterschiedliche Schlag- und Zupftechniken an der Gitarre. Bei den Pfadfindern fand er so stets einen gemütlichen Platz am Lagerfeuer. Als Gitarrist in einer Rockband spielte er später zusätzlich noch Schlagzeug und Bass. 2010 besuchte er einige Historienfeste, wodurch sein Interesse an mittelalterlicher Musik und Taschenspielerei geweckt wurde. Seit 2015 ist der anästhesietechnische Assistent Mitglied in unserer Künstlergruppe.

 

Rollen

  • Gauklerpack: Knappe Matthias von Minnefeld
  • Räuberpack: Räuber Matze, das Schlitzohr
  • Freibeuterpack: Mr. Matjes, der Smutje
  • Bardenpack: Michel, der Schankwirt

Bereiche

  • Musik: Gitarre, Laute, Cister & Bouzouki, Landsknechtstrommel, Davoul, Bodhran, Cajon, Djembe, Perkussions, Gesang
  • Jonglage: Diabolo, Bälle, Teller drehen, Devilstick, Flowerstick, Poi, Stab
  • Kinderprogramm: Kleine Gaukler-, Räuber-, Freibeuter- und Bardenschule
  • Weitere: Taschenspiel (Zaubertricks)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen